JACAMAR gewinnt den Innovationspreis-IT 2013 – Landessieger für Sachsen-Anhalt


JACAMAR Innovationspreis IT Mittelstand

JACAMAR gewinnt Innovationspreis IT Mittelstand 2013

Anlässlich der CeBit 2013 in Hannover wurde wie jedes Jahr der Innovationspreis IT Mittelstand ausgeschrieben. JACAMAR setzte sich gegenüber Mitbewerbern durch und konnte den Sieg in der Kategorie „ERP“ auf Landesebene erringen.

Menschen machen Erfolge, nicht Werkzeuge

JACAMAR gewinnt den Innovationspreis-IT 2013 – Landessieger für Sachsen-Anhalt

Nach mehreren Monaten Entwicklung ist die Software für professionelles Informations-Management reif für die große Bühne. Der Geschäftsführer, Dr. Jörg Czekalla, sieht JACAMAR zukünftig als die Standard-Applikation im Bereich des agilen Projektmanagements.

Ausgehend vom attraktiven Standort Magdeburg werden vor allem die Automobilbranche und der Maschinen- und Anlagenbau von diesem Produkt profitieren. JACAMAR kann praktisch überall dort zur Anwendung kommen, wo eine Fülle an strukturierten Daten anfällt. So können Geschäftsprozesse oder Projekte agil unterstützt werden.

Das Potenzial der Bindung zwischen Datenbanken und Office-Anwendungen wurde auch von dem Netzwerk Initiative Mittelstand erkannt. Seit 2004 werden im Rahmen der CeBIT Preise für die besten IT-Lösungen für den Mittelstand verliehen. Bewertungsgrundlagen bildeten der Innovationsgehalt, die Praxisrelevanz und die Mittelstandseignung.

So konnte sich JACAMAR vor einer Fachjury, bestehend aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern, IT-Experten und Fachjournalisten, unter 4900 Bewerbern durchsetzen und gewann den Innovationspreis-IT 2013 auf Landesebene

(http://www.imittelstand.de).

Durch diesen Preis erhielt das Team exklusive Marketingleistungen sowie die medienwirksame Aufmerksamkeit bei Neu- und Bestandskunden. Das Thema „We Share Innovation“ wurde erfolgreich umgesetzt.